Jugendorchester

Die Freude an der Musik steht im Vordergrund

Im Jahr 2003 wurde  das Jugendorchester Oberschwappach, unter der Leitung von Alexander Basel gegründet und besteht momentan Orchester aus 17 Musikern und Musikerinnen. In dieser Gruppe werden die Jugendlichen an die Hauptkapelle herangeführt, sie lernen und festigen das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten. In den wöchentlichen Proben besteht für interessierte Jugendliche die Möglichkeit, in den Musikeralltag zu schnuppern.

Das Repertoire ist sehr vielseitig: Filmmusik, Pop aber auch konzertante Musik stehen auf dem Programm und bilden die Basis für ein breites musikalisches Verständnis. Gespielt werden jedes Jahr zwei Konzerte zusammen mit dem Nachwuchsorchester.

Neben der Musik wird hier viel Wert auf gemeinsame Aktivitäten gelegt, wie Kinoabende, Ausflüge,…

Neue Musikerinnen und Musiker sind jederzeit herzlich willkommen!

Leitung: Alexander Basel